Kindergruppe Idefix

Trägerverein

Der Verein "Kindergruppe Idefix e.V." wurde 1985 gegründet und hat seinen Sitz in Tübingen.

Vereinsmitglieder sind in der Regel die Eltern der in der Kindergruppe betreuten Kinder bzw. Eltern, deren Kinder dort betreut wurden.

Amtierender Vorstand (seit Oktober 2018)

    • Kathrin Pietruschka
    • Alexander Schenk
    • Fabian Bauer

    Der Vorstand ist zu erreichen über vorstand@kindergruppe-idefix.de

    Mit Aufnahme des Kindes in die Kindergruppe beantragen die Eltern auch die Aufnahme in den Verein. Es wird eine geringe Vereinsgebühr fällig.

     

    Mitgliedschaften

    Der Verein ist Mitglied beim Dachverband der Kleinen Freien Träger Tübingen e.V.  sowie bei der Landesarbeitsgemeinschaft für Elterninitiativen in Baden-Württemberg e.V. (Lage bawü)

    Außerdem ist er Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg und wird dort vom Kreisverband Tübingen betreut.